25. April 2018 / München

frostkrone erwirbt Piz’Wich, einen Hersteller von Tiefkühl-Snackprodukten

frostkrone Tiefkühlkost GmbH („frostkrone“), ein Portfoliounternehmen von EMERAM Capital Partners und einer der führenden Hersteller von Tiefkühl-Fertigprodukten in Europa, übernimmt Piz’Wich, einen Spezialhersteller von Tiefkühl-Snackprodukten.

Als Tochtergesellschaft von frostkrone wird Piz’Wich seine internationale Expansion an der Seite von frostkrone fortsetzen und sich auf den weiteren Ausbau der aktuellen Marktposition im stark wachsenden Nischensegment konzentrieren.

Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter von frostkrone: „Mit der Übernahme von Piz’Wich stellt sich frostkrone für eine erfolgreiche Zukunft noch besser auf. Gemeinsam mit Piz’Wich werden wir Trends noch schneller erkennen und snacktauglich umsetzen und somit unsere Position als innovativer Vorreiter weiter ausbauen.“

Dr. Christian Näther, Geschäftsführer von EMERAM Capital Partners: „Die einzigartigen und hochinnovativen Produkte von Piz’Wich ergänzen das umfassende frostkrone-Snack-Portfolio und ermöglichen es, gemeinsam auf neue Kundenbedürfnisse einzugehen. Darüber hinaus wird das große Kundennetzwerk von frostkrone Piz’Wich helfen, die internationalen Märkte noch schneller zu erschließen.“

frostkrone Tiefkühlkost hat sich auf die Entwicklung und Produktion von tiefgekühlten Fingerfood- und Snackprodukten spezialisiert. Das Unternehmen wurde im März 2017 von EMERAM übernommen. Piz’Wich wurde 2001 gegründet und verzeichnet seitdem ein anhaltendes Wachstum in einem sich schnell entwickelnden und expandierenden Markt. Unter der Leitung von Stéphane Delahaye hatte Piz’Wich sein Geschäftsmodell erfolgreich angepasst, um sich auf Tiefkühlprodukte für unterwegs zu konzentrieren.

Über frostkrone Tiefkühlkost GmbH

frostkrone hat sich auf die Entwicklung und Produktion von tiefgekühlten Fingerfood- und Snackprodukten spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich das Unternehmen zu einem innovativen Trendsetter im Bereich Convenience Tiefkühlkost entwickelt. frostkrone verfügt über ein sehr vielfältiges Produktportfolio aus Käse, Fisch, Gemüse und Fleisch und vertreibt seine Produkte im Lebensmitteleinzelhandel, im Food Service-Bereich und online. Weitere Informationen unter https://frostkrone.de

Über Piz’Wich

Piz’Wich, 2001 gegründet und 2011 von Stéphane Delahaye übernommen, ist ein Hersteller von Tiefkühl-Snackprodukten für den Groß- und den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie, Catering-Unternehmen und Fluggesellschaften. Das Unternehmen mit Sitz in Bulgnéville bei Nancy in Frankreich, das von Stéphane Delahaye geleitet wird, hat strategische Partnerschaften mit internationalen Unternehmen der Branche aufgebaut.

EMERAM Capital Partners ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die von EMERAM Capital Partners beratenen Fonds stellen mit einem Fondsvolumen von 350 Mio. € Kapital für die Entwicklung von Unternehmen bereit und betreuen derzeit neun Portfoliounternehmen: Boards & More, BENCH International, Hussel, Matrix42, diva-e Digital Value Enterprise, Xovis, Drahtzug Stein Gruppe, frostkrone Tiefkühlkost und die Meona Group.

EMERAM Capital Partners versteht sich als langfristiger Business Development Partner für Unternehmen aus fünf Branchen: Konsumgüter, Handel, Industriegüter, Unternehmensdienstleistungen und Gesundheitswesen. Die sechs Gründungspartner verbinden fundierte Marktkenntnisse mit operativer Erfahrung in diesen Bereichen. Gemeinsam hat das Team über 50 Transaktionen erfolgreich abgeschlossen und die Entwicklung von Portfoliounternehmen durch die Mitarbeit in über 50 Beiräten und Aufsichtsräten unterstützt. EMERAM Capital Partners wurde 2012 als unabhängige Partnerschaft in München gegründet.

CNC Communications & Network Consulting AG

Anna.Steudelcnc-communicationscom